Nachrichten > Erlebnis MARK 51°7: So war das Nachbarschaftsgrillen

Erlebnis MARK 51°7: So war das Nachbarschaftsgrillen

Auf MARK 51°7 haben beim ersten Nachbarschaftsgrillen am Sonntag rund 80 Gäste dem schlechten Wetter getrotzt und die Chance genutzt, sich über das Innovationsquartier zu informieren.

Was passiert als Nächstes? Wann sind die Arbeiten beendet? Auf die meisten Fragen hatte das Team der Bochum Perspektive am Sonntag vor dem O-Werk eine passende Antwort. „Wir freuen uns mit den direkten Nachbarn ins Gespräch zu kommen“, sagt Denise Wäscher, Referentin der Geschäftsführung der Bochum Perspektive, die für die Aufbereitung und Vermarktung der Fläche zuständig ist. Zusammen mit dem Makerspace der RUB und dem Stadtteilbüro Laer hatte die Bochum Perspektive die Tür zum Austausch und zum Kennenlernen geöffnet.

Und wenn das Wetter mit Wind und Regen nicht optimal war, ließen es sich rund 80 Besucherinnen und Besucher sich genau das nicht nehmen, nämlich miteinander zu sprechen. Für die Kleinen gab es das beliebte Kinderschminken, während die Großen nebenan über die richtigen Antworten für das Gewinnspiel nachdachten. Preis: eine exklusive Führung mit Rundumblick. Aber auch wer hier nicht so richtig Bescheid wusste, erhielt kurzerhand den ein oder anderen Tipp oder nutzte einen QR-Code mit Verlinkung auf die MARK 51°7-Webseiten.

Zuvor waren in Laer und den an MARK 51°7 angrenzenden Straßenzügen Gutscheine für Currywurst und Getränk verteilt worden, denn: „Wir wissen, dass wir den Anwohnerinnen und Anwohnern sehr viel zumuten “, so Wäscher weiter. „Was hier aber geschieht und sich entwickelt, ist ein Stück Zukunft in der Ermöglicherstadt Bochum.“ 

Mehr Infos und aktuelle Nachrichten gibt es auf den Webseiten von MARK 51°7 unter www.mark51-7.de