Nachrichten > Mit Panoramablick in die Zukunft!

Mit Panoramablick in die Zukunft!

Zum vierten Mal öffnete MARK 51°7 am Samstag die Tore für interessierte Bürgerinnen und Bürger. In orangenen Warnwesten wurden Gruppen von bis zu 50 BesucherInnen neunzig Minuten über das 70 Hektar große Gelände geführt. In den denkmalgeschützten Gebäuden des alten Opel Werkes standen die BesucherInnen nun an der Schwelle von Geschichte und Zukunft.

Über Planstraßen und Baufelder, bis in den fünften Stock des zukünftigen O-WERKs konnten die BesucherInnen wertvolle Eindrücke über den Baufortschritt auf MARK 51°7 erhaschen. Über den 360-Grad Panoramablick konnte man nicht nur ein Überblick über die gesamte Fläche bekommen, sondern auch das rege Treiben auf der Baustelle und auch schon die ersten fertiggestellten Gebäude begutachten.  

Dabei gab es nicht nur Einblicke in die Vergangenheit und die aktuellen Bautätigkeiten, denn gerade mit dem Rückbau des Presswerkes stellt sich nun eine brennende Frage: Wie sieht die Zukunft auf MARK 51°7 aus?  

In den kommenden Jahren entwickelt sich MARK 51°7 zu einem Innovationsquartier ganz nach dem Anspruch „Wissen schafft Wirtschaft…an einem Ort!“. Bei dem regen Austausch mit den Mitarbeitern der Bochum Perspektive 2022 konnten spannende Einblicke in den zukünftigen Planungsprozess, von namhaften Investoren wie Bosch und die Ruhr-Uni Bochum bis hin zur Grünflächengestaltung gewonnen werden.  

Unser Fazit: Ein voller Erfolg!